Heilpraktikerin für Psychotherapie                                                          Persönlichkeitsentwicklung



        Vita


1967 in Neuss geboren und aufgewachsen haben mein Mann und ich uns 2012  entschieden in die Vulkaneifel zu ziehen.

 Wir sind eine Patchworkfamilie mit vier Kindern und fünf Enkelkindern.

In meiner über 30-jährigen Berufslaufbahn, als Med. Technikerin Röntgen in verschiedenen Krankenhäusern, habe ich immer wieder erkannt, wie sehr Leid auch psychischer Natur ist. Genauer gesagt, wie eine körperliche Erkrankung auch die Seele beeinträchtigen kann.

Egal, ob Sie selbst oder ein naher Angehöriger betroffen sind.

Der Umgang mit dieser Tatsache brachte mich auf die Suche und der Wunsch wuchs, Menschen anders und umfassender helfen zu können.

Im April 2019 erlangte ich die Heilerlaubnis als Heilpraktikerin für Psychotherapie vor dem Gesundheitsamt Mainz.

Dies sind, neben dem Leben selbst, laufender Fortrbildungen und meinen Erfahrungen in Beruf und Familie, meine wichtigsten Bildungspfeiler:

2020

Fortbildung Akzeptanz und Commitment Therapie

2019

Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz, amtliche Prüfung Gesundheitsamt Mainz

2018

Weiterbildung klientenzentrierter Ansatz nach Rogers

Weiterbildung lösungsfokusssierte Beratung nach Steve de Shazer 

systemische Beraterin mit Abschlussprüfung

2016

Fachqualifikation zur Pflegeexpertin für Aromapflege

2015-2017

Arbeit als pädagogische Mitarbeiterin Integrationsfachdienst des SKM Trier

2014

Fachausbildung stressreduzierende Kommunikation, Gesundheitsförderung und Salutogenese für medizinisch-therapeutische Fachkräfte

2009

Berittführerin FN

Deutscher Reiterpass mit Springen FN

2005

Prüfung zur Tierheilpraktikerin

seit 1989

medizinisch technische Röntgenassistentin 


familiäre Erfahrung mit ADHS und  Autismus-Spektrum-Störung




 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos